Vorbereitungen...

Es ist schwer zu glauben, wieviel Vorbereitungen eigentlich in so eine Reise hineingehen...

Wie ich mich auf Südamerika vorbereite

Wo fang ich an?

Sagen wirs mal so, die Entscheidung, dass es nach Südamerika geht, war wohl der einfach Teil (und selbst da hab ich lang genug dafür gebraucht!). Den Nerv zu haben, es auch Leuten zu sagen, das war schon etwas schwierigier. Denn dann kommen die typischen Fragen. Bist du dir sicher dass du das tun willst? Wirst du nicht einsam sein? Ich würd das nie selbst machen! Ist Südamerika nicht gefährlich? Bist du nicht nervös?

Diese Fragen sind der Hauptgrund, wieso ich niemandem was sage, bis ich es fix beschlossen hab, weil ich sonst vielleicht doch nochmal meine Meinung ändern würde.

Wenn dann mal schließlich die Entscheidung getroffen ist, geht die Vorbereitung erst richtig los. Aber was heißt das eigentlich?

  • kündigen
  • Versicherungen zurückstufen
  • mich über Auslandskrankenversicherung bzw Reiseversicherungen informieren
  • freiwillige Krankenversicherung in Österreich abschließen
  • Impfen, Impfen, Impfen (alles was Pflicht ist, was soll ist etc - und dann noch herausfinden auf was man verzichten kann...)
  • Geld sparen (mh ja, wäre wohl nicht schlecht..)
  • Flüge buchen und für die ersten Tage/Nächte eine Unterkunft besorgen (nachdem ich diesmal wirklich spontan sein will - mal sehen wie das so klappt!)
  • versuchen, mir selbst ein bisschen Spanisch beizubringen
  • alles recherchieren, das ich eventuell sehen könnte (gibt nichts schlimmeres als zurückzukommen und zu hören: Warst du da? Hast du das gesehen? und du realisierst du weißt nicht von was sie sprechen). Momentan sind Instagram und Pinterest meine besten Freunde.
  • an meinem Blog arbeiten (wenn man technisch eher unbegabt ist, ist das auch nicht so einfach...)

Als ich  angefangen habe, für das Jahr zu planen, habe ich nicht so wirklich darüber nachgedacht, aber jetzt denk ich mir, in 3 Monaten bin ich schon da, und das ist dann irgendwie ziemlich verrückt. die Zeit verfliegt..

Kommentar schreiben

Kommentare: 0