Es war einmal ein buntes Haus...

Es gibt da diesen kleinen Küstenort in Chile, der nennt sich Valparaiso. Ich hab ihn vielleicht schon ein oder zweimal erwähnt. Sehr bekannt für farbenfrohe Stiegen, Graffiti oder Gebäude. Und nachdem ich so lang gebraucht hab, um diesen Post zu schreiben, werde ich euch gleich eine extra Dosis davon geben, wofür Valparaiso bekannt ist.

oder zwei, oder drei... auf vielen Hügeln

Ich war in letzter Zeit ziemlich mit meinem Spanischkurs beschäftigt. Zum einen, weil ich natürlich so viel wie möglich lernen will, und zum anderen da ich natürlich auch meine Zeit in Chile genießen wollte und kaum Zeit hatte, die Fotos von meiner Kamera herunterzuladen und durchzuklicken.


Valparaiso steht auf über 30 Hügel, und einige der bekanntesten sind Concepcion, Alegre und Bellavista. Diese, und auch Cerro Polanco habe ich in den letzten zwei Wochen aufgesucht. Nachdem ich so lang gebraucht habe, hab ich mir gedacht, ich machs alles gleichzeitig. Ich möchte aber auch dazu erwähnen, dass meine Motivation, schneller upzudaten sicher höher wäre, wenn ich auch tatsächlich mal von jemandem hören würde, der meinen Blog auch liest. Ich weiß dass es irgendwer tut.. hoffe ich zumindest...


Auf jeden Fall, einige Bilder von Cerro Polanco...

Letztes Wochenende habe ich es mir schließlich zur Mission gemacht, ein paar coole Stiegen zu finden, und natürlich auch einige weitere Graffiti. Auf meiner Jagd nach den Pianostiegen bin ich durchaus fündig geworden, aber so vertreten wie sie doch in den sozialen Netzwerken sind, hatte ich durchaus gehofft, dass man auch eine Adresse findet. Aber auf der anderen Seite ist Valparaiso natürlich wie geschaffen dafür, sich darin zu verlieren, und von einem Hügel zum andren zu laufen, nur um dann zu entdecken dass du schon direkt davor gestanden bist, aber eben oben, und nicht unten.


Auch mein zweites Wunschobjekt, die Hippiestiege, habe ich eigentlich ganz woanders erwartet, und bin dann eher zufällig darübergestolpert. Aber Valpo ist viel zu cool um sich darüber zu beschweren, dass man viel in der Gegend herumläuft, weil es immer was zu sehen gibt. (und wenn es auch nur die sehr fragwürdige Verkabelung ist, die in Valparaiso allgegenwärtig, und scheinbar auch sehr gefährlich ist - mich wunderts nicht)


Also, ohne weiteres, Concepcion, Alegre und Bellavista... 

Und ohne nochmal schimpfen zu wollen, ein Feedback wäre wirklich toll. Für mich machts keinen Sinn, dies in dem Weg weiter zu betreiben (und im Moment fasse ich viel zusammen weil ich 4 Wochen am gleichen Ort bin, aber ab nächster Woche ändere ich den Ort mehrmals in der Woche, da passiert dann noch um einigeres mehr). Wenn ich nicht weiß, dass das jemand liest, macht es keinen Sinn, Bilder herauszusuchen, hinaufzuladen (bei teilweise schlechten Internetverbindungen) und natürlich auch die Posts zu schreiben). 


Ich würde mich also wirklich NICHT beschweren, sondern sehr freuen, wenn sich auch mal wer zurückmeldet. Muss ja kein Roman werden ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maria (Samstag, 21 November 2015 21:46)

    Habe deine Berichte mit Interesse gelesen, bin fasziniert von den bunten Fotos aus Valpaiso und möchte schon weitere Bericht von dir lesen.