Sonnenuntergänge und Strand...

Und schließlich bin ich in dem Land angekommen, das die meisten (mir unerklärlich) in Südamerika gerne mal übersehen. Uruguay. Lustigerweise, weil es jeder andere übersieht, ist Uruguay das Urlaubsmekka von Brasilianern und Argentiniern, das Florida Südamerikas (wegen den Stränden, Punta del Este ist als Miami von Südamerika bekannt), die Schweiz Europas (recht teuer). Aber es war auch eines der Länder, auf die ich mich am meisten gefreut habe. Ehrlich...

Ab ins Wasser...

Uruguay ist ziemlich cool, muss ich schon sagen. Nachdem ich in Chile hauptsächlich Sprachkurs gemacht habe, und dann gewandert bin, und in Argentinien dann nochmal mehr gewandert bin, war es dann mal schön, die Wanderschuhe in ne Ecke zu werfen (und dann in ein Paket, in Richtung Österreich) und die Flipflops auszupacken...

 

In Colonia bin ich dann relativ spät am Abend angekommen, und ungewohnterweise war es schon dunkel. In Österreich würde man um die Zeit natürlich gar nichts mehr sehen, aber ich war so lange in Patagonien, wo man bis 23.00 rumlaufen konnte, und alles sah, dass es beinahe seltsam war, wenn es mal wirklich schon um 9 recht dunkel wird.

 

Aber ich habe mir zum Trost ein Eis geholt. War ja schließlich noch nicht mal 22.00 und ich bin im Urlaub, also hey. Und es war viel zu heiß um kein Eis zu essen!

 

Aber am nächsten Tag dann gleich mal ein bisschen in der Gegend rumgelaufen, mir das historische Zentrum von Colonia angeschaut (eine sehr nette, kleine Stadt) und sonst noch ein bisschen gebummelt. Am Nachmittag habe ich mich dann an einen Strand gepflanzt und mal ein paar Bücher gelesen. Mein Höhepunkt, und das sieht man auch am Bild oben, war dann aber am Abend, der Sonnenuntergang in Colonia. Ich hatte vorher gegoogelt, wo denn der beste Platz wäre, und wann Sonnenuntergang ist, und hatte mich mehr als rechtzeitig am Strand platziert. Die Sonnenuntergänge in Colonia sind bekannt dafür, sehr schön zu sein, mit den Farben hätte ich aber (auch wenn ich ein paar Fotos gesehen habe) absolut nicht gerechnet. Absolut fantastisch!

Das wunderbare an Uruguay ist, dass überall Strände sind, und dass ich, seit ich in Südamerika bin, eigentlich sehr selten mal einfach gar nichts getan habe. Und deswegen habe ich beschlossen, dies in Uruguay nun umso öfter zu tun. Ich hab also so ziemlich jeden Strand aufgesucht, den ich finden konnte, und ein wenig an der Sonne gechillt (bis es zu heiß wurde) und gelesen, und einfach ins Wasser hinausgestarrt.. eigentlich perfekt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0