Iquique - da gibts auch Strand!

Ich hatte eigentlich immer gehört, dass man in Iquique und Arica super surfen kann. In ConCon war ich ja auch im Wasser (wenn auch mit Wetsuit) und Iquique liegt ja einiges weiter oben. Allerdings war es mir viel zu kalt, also wurde das Meer vom Land aus genossen. Frau will ja auch nicht krank werden!

Mehr Meer.. Immer mehr (Meer!)

Nach einigen Tagen Vollgas (mit Uyuni und Atacama) kam für mich dann die Entscheidung, wo ich denn als nächsten hingehen wollte, und vor allem auch, wo ich für meinen Geburtstag sein wollte. Weil ich diesen noch in Chile feiern wollte, standen eigentlich eh nur Iquique und Arica zur Auswahl.

 

In Iquique hätte ich auch vorgehabt, meine Kamera zu reparieren. Eigentlich wollte ich dies ja schon in Calama machen, aber da ein Geschäft zu finden? Eher schwer. Aber in Iquique. Noch schwerer (lustigerweise...). Das eine, das ich gefunden habe, hätte von 9.30 bis 14.00 und 16.30 bis 21.00 geöffnet gehabt. Als ich um 11.00 dort war, war es geschlossen. Wirkt schon mal sehr vertrauenserweckend, oder? Sonst konnte ich nix finden und wurde eigentlich nur von Handystore zu Handystore geschickt, auch wenn ich relativ klar formuliert hatte, dass es sich tatsächlich um eine Digitalkamera handelt. Aber ja, was soll man machen..?

 

Also beschloss ich, mich am Strand auszuruhen und die Sicht zu genießen (und auch ein paar chilenische Snacks zu kaufen, eine gute Entscheidung ;) und hab recht viel Zeit am Strand verbracht. Und die Zeit, die ich nicht am Strand verbracht habe, habe ich damit verbracht, meinen Blog ein wenig rundumzuerneuern (falls das wem aufgefallen ist) und auch mal alles ab Bolivien zu schreiben. War ja auch nicht unbedingt wenig.

 

Die Entscheidung, meinen Geburtstag dann in Arica zu feiern, stand auch recht schnell fest, vor allem auch weil man dort Paragleiten kann und dies in Iquique scheinbar nicht möglich war, bzw teurer als ich bezahlen wollte...

 

 

Auf dem Weg nach Arica lernte ich dann noch eine Deutsche kennen, und wir stellten fest, dass wir wahrscheinlich ungefähr zur gleichen Zeit in Arequipa sein würden, und ähnliche Sachen machen wollten. Wir teilten uns dann auch ein Taxi und nen Bus und trafen uns dann einige Tage später in Arequipa wieder für Colca Canyon. Aber dazu später. Erst noch ein paar Bilder :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0