Blumige Zeiten - Amsterdam 2017

Als Kurzschlusshandlung habe ich einen spontanen Last-Minute-Urlaub gebucht, Ziel erst bekannt nach Buchung. Zu meiner großen Überraschung ging es nach Amsterdam. Große Überraschung deswegen, weil es direkt vor dem Königstag war, und ich der Meinung war, dass die Flüge nach Amsterdam deswegen voll wären, aber ich wurde eines besseren belehrt. Also, 4 Tage in Amsterdam. Orange war die dominierende Farbe!

Fahrräder, Tulpen und Wasser, überall Wasser...

Nachdem ich am späteren Nachmittag in Amsterdam angekommen war, gabs erst noch einen kleinen Abendspaziergang durch die Gassen der Stadt. Und eines fällt sofort auf. Wasser. Überall Wasser. Gut, das ist ja auch keine Überraschung, aber es war sehr angenehm am Abend noch ein wenig durch die Stadt zu schlendern, entlang der Kanäle, und überall, aber auch wirklich überall Fahrräder zu sehen. Was auch auffiel, war die Dekoration. Aufgrund des sehr rasch nahenden Feiertages (Kings Day) waren schon sehr viele orange Dekorationen zu sehen. Viel verrückter war es natürlich am 27. selbst, aber da wollte ich mich nicht mitsamt Kamera in die Menge wagen (ich hänge doch sehr an meiner Kamera...)

 

Für mich war der Ausflug eher entspannend, weil es eigentlich die ersten 5 freien Tage in Folge seit Beginn meines Lehrgangs waren, und ich einfach ein bisschen Zeit zu entspannen wollte. Es war zurückblickend auch wirklich eine gute Entscheidung, bis zum nächsten 'Urlaub' dauerte es nämlich doch noch ein Weilchen...

Amsterdam ist generell schon eine sehr coole Stadt, aber vor allem am 27. war es dann fast ein wenig too much. Es war alles voll mit Leuten (na no na ned..) und als Nichtraucher, war es doch etwas anstrengend, sich inmitten der Mengen aufzuhalten. Aber mit meinem orangenen T-Shirt (extra noch besorgt am Vortag) und einem Bierchen konnte man sich durchaus ein Weilchen dort aufhalten...

 

 

Auf was ich mich mit am meisten gefreut habe, waren die Tulpen. Ich gönnte mir einen kleinen Ausflug zum Keukenhof, wo man solang man will zwischen Tulpen herumwandern konnte. In meinem Fall war es eher solange die Kamerabatterie hält, und dann die Handybatterie, und dann das Wetter. Aber das ist eine andere Geschichte...

 

Alles in allem war der Besuch in Amsterdam zwar kurz, aber sehr farbenfroh und entspannend. Ein paar visuelle Einblicke folgen nun hier..

Kommentar schreiben

Kommentare: 0